KinderVeranstaltungKaiser

Des Kaisers neue Kleider

Dienstag, 18. März 2014, 10.00 Uhr
„Des Kaisers neue Kleider“ Theater Tom Teuer
ab 4 Jahre

Es lebte einmal ein Kaiser, der liebte schöne Kleider so sehr, dass er sein ganzes Geld dafür ausgab. Dabei vergaß er sich um sein Volk und Kaiserreich zu kümmern.

Und es lebte zur selben Zeit ein Schneider, der dem Kaiser zeigte, wie eitel und faul er war. Er versprach dem Kaiser die schönsten Kleider zu nähen, so schön, wie er sie noch nie gesehen hatte…

Anmeldung per Telefon: 0203 80889-32
und per Fax: 0203 80889-22

Hanseausstellung

SCHIFFBAU ZUR ZEIT DER HANSE

Sonntag, 13. Oktober 2013 eröffnet die Sonderausstellung „Schiffbau zur Zeit der Hanse“ der Deutschen Gesellschaft für Schiffahrts- und Marinegeschichte e. V., Regionalgruppe Rostock.

Sie wird in der Galerie des Museums bis zum 23. März 2014 gezeigt.

Hierzu gibt es am Sonntag, 2. März 2014 ab 11 Uhr eine dritte und letzte Bastelmitmachaktion der Arbeitsgruppe Modellbau zum Bau einer Hansekogge. Alle interessierten Besucher sind zum Mitmachen eingeladen!