06_Kinder_hafenfest_neu_620x310 pix

ERLEBNISREICHES KINDERFEST IM RAHMEN DES DUISBURG-RUHRORTER HAFENFESTES

Samstag, 16.08.2014, 14 bis 18 Uhr und 

Sonntag, 17.08.2014, 12 bis 18 Uhr

 

Fast schon traditionell findet auf der Museumswiese das große Kinderfest mit vielen attraktiven Angeboten wie Workshop zum Thema Schifffahrt, Walk Act Clown Schnick Schnack, Modellbootfahren für Kinder, Ausstellung Modellboote im Wasserbecken, Maritime Kreativ-Werkstatt, Fotowand, Spielmobil „Schnelle Schnecke“ und vieles mehr statt.

 

Samstag, 17.00 Uhr                                                             Sonntag, 17.00 Uhr

Theater „DU GROß UND ICH KLEIN“                     „Des Kaisers neue Kleider“

Theater KREUZ & QUER                                                    Theater Tom Teuer

 

Alle Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen!

 

Flyer Maritimes Kinderfest 2014

 

 

620_Ostara

„100 Jahre Rhein-Herne-Kanal“ – Museumsschiff „Ostara“

Samstag, 09.08.2014 bis Sonntag, 17.08.2014

 

Der historische Schleppkahn „Ostara“ wurde im Jahre 1926 gebaut und konnte einmal 878 Tonnen Nutzlast tragen. Heute dient er als Ausstellungsschiff als Teil des LWL-Industriemuseums Schiffshebewerk Henrichenburg.

Die „Ostara“ liegt im Jubiläumsjahr zeitgleich während des Ruhrorter Hafenfestes in der Nähe des Pegelhäuschens im Hafenmund mit der Ausstellung „100 Jahre Rhein-Herne-Kanal“ an, in der sowohl die Vergangenheit des Kanals, als auch seine heutige wirtschaftliche Bedeutung aufgezeigt werden.