Modelleisenbahn_2017

Samstag, 2. Dezember 2017 und Sonntag, 3. Dezember 2017 von 10 bis 17 Uhr

Einige Vereine aus Duisburg und näheren Umgebung hatten sich zusammen getan und präsentierten sich zum „Tag der Modelleisenbahn“. Dies war eine Infoveranstaltung zum Kennenlernen der Vereine in der Umgebung und zum Erfahrungsaustausch.

Die Veranstaltung fand im Gebäude des Museumsrestaurants „Schiffchen“ am Museum der Deutschen Binnenschifffahrt statt.

Neben dem ausgelegenen Infomaterial der Hersteller, gab es auch Infos von den Duisburger Modellbahnvereinen und Vereinen aus der näheren Umgebung.

Es wurde ein bunter Querschnitt von Modellbahnen und Zubehör gezeigt. Die Vereine standen mit Ihrem Wissen zur Verfügung und beantworteten gerne die anstehenden Fragen.

Angefangen von Spur-Z, über die Spuren N und H0 ging es weiter bis zur Spur-1. Ein Digital-Infostand mit Vorführanlage und ein Car-System in Spur-N rundeten das kleine Programm ab.

Der Eintritt zum Tag der Modelleisenbahn in Duisburg war frei. Der Eintritt ins Deutsche Binnenschifffahrtsmuseum lohnt sich ebenfalls und kostete für Erwachsene nur 4,50 Euro.

Ansprechpartner: Markus Schiavo
Email: markusschiavo@gmx.de
Mobil: 0160 960 266 02

Faltblatt zur Veranstaltung

Link zum Tag der Modelleisenbahn