Extraschicht_2016_2a

ExtraSchicht

Samstag, 24. Juni 2017, 18.00 Uhr bis Sonntag, 25. Juni 2017, 2.00 Uhr

Pulsierendes Leben im alten Gemäuer

Die große Schwimmhalle erstrahlte in neuem Glanz, als der Lichtkünstler Tim Ehm seine bunten Lichter istallierte und den holländischen Lastensegler in Nebel hüllte.

In der ehemaligen „Damenschwimmhalle“ an Bord des Spielschiffs „Hermann“ begann der Sänger Joel Handley die Acoustic Night. Es folgten die jungen Musikerinnen CassMae und Hannah Stienen, die dann die Bühne für den Wolfspelz freimachten, der u. a. sein Lied über Flaschenpost vortrug, das er eigens für das Museum komponiert hatte.

Später zündete im Innenhof der bekannte DJ Vilano ein akustisches Feuerwerk, das dem tanzwütigen Publikum in die Beine fuhr.  Ein großer gelber Ballon schwebte über dem Innenhof und hüllte ihn in atmosphärisches Licht. Optischer Höhepunkt war die Illumination der alten Herrenschwimmhalle.

  • Führungen durch das Museum 18.30 Uhr / 19.30 Uhr / 20.30 Uhr
  • Sänger Joel Handley in der Damenschwimmhalle 18.00 Uhr
  • Musikerinnen CassMae und Hannah Stienen 18.30 Uhr
  • Wolfspelz 21.00 Uhr

Shuttlelinien:

ES 1, ES 4m ES9, RB 36 (Bf DU-Ruhrort) Schiffshuttle

5 Min. Fußweg von der RB 36 Haltestelle.

Mit Wartezeiten am Schiffsanleger war zu rechnen.