arco_kinderaktion

Montag, 29. Juni bis Freitag, 03. Juli 2015

in einer Kooperation mit dem Verein arco e. V. und dem Binnenschifffahrtsmuseum Duisburg besteht die Chance, für alle interessierten Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren,  im „Schiff der Geschichten“ in der Zeit von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr dabei zu sein.

Ein Aufbruch in ein unentdecktes Land wartet auf euch. Ungewöhnliche Fähigkeiten sind von Nöten, um dort hin zu gelangen. Schau- und Puppenspieler, Clowns und Pantomimen, Tänzer, Künstler und Erzähler sind angehalten der Crew beizutreten. Denn an Board dieses Schiffes bewegt sich die Welt wie auf einer Bühne.

Leinen los! Setzt die Segel! Wir gehen auf die Reise und werden Geschichten von längst vergangener Zeit und neue Kulturen mit euch entdecken.

Es gilt gespannt zu sein auf die große Aufführung, die am Ende der Woche stattfinden soll. Sei Teil der Show und erschaffe dein eigenes Abenteuer mit Elementen aus Pantomimen, Tanz, Theater, Clown und weiteren Künsten der Bewegung und Gestaltung.

Diese Woche wird eine Mischung aus Spielen, Lernen, Ausprobieren – eingebettet in ein systemisches Ferienspielkonzept (wie alle arco-Kinderkulturprojekte).

Mit Spielfiguren als Identifikationspersonen, die Impulse für die weitere Arbeit geben und die Kinder beim Lernen und Forschen begleiten, freuen wir uns auf eine wunderbare Woche im „Schiff der Geschichten“.

Für die Verpflegung inkl. einem warmen Mittagessen wird gesorgt.

Die Teilnahme für Versicherte der „mhplus“ ist kostenlos. Für Kinder, die nicht dort versichert sind, fällt ein Unkostenbeitrag von 135 Euro pro Kind an.

arco_Logo150x75Anmeldung unter www.arco-wiesbaden.de.