Zum zweiten Mal veranstaltete die Bürgervereinigung Duisburg-Laar dieses Jahr ein Sommerfest auf der Wiese neben dem Museum der Deutschen Binnenschifffahrt. Und sie hatten richtig was zu bieten: Teilnehmende waren neben den in Laar ansässigen Vereinen und Geschäftsleuten der Stadtsportbund (Spielangebot), der Förderverein des Duisburger Zoos, die Freiwillige Feuerwehr, die Internationale Gilde der Knotenmacher, das Honigfahrrad, Mercators Nachbarn, das Projekt „Laar – das schöne Dorf“ in Zusammenarbeit mit dem Kulturbunker Bruckhausen, Tanz- und Sportvorführungen, der Frauenchor der Polizei Duisburg, die „Singenden Rollatoren“ sowie als Abschluss die Rock Cover Band Buckle Up.

Laarer Sommerfest 2024: Stände auf der Wiese des Museums der Deutschen Binnenschifffahrt (Foto: Bürgervereinigung DU-Laar e.V.)
Eröffnet wurde das Laarer Sommerfest durch Bezirksbürgermeister Peter Hoppe.
Das Fest begann um 11.00 Uhr und endete gegen 19.30 Uhr. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt, von der Weinstube, Bier und Softdrinks über Waffeln, Kaffee und Kuchen, Würstchen und Döner bis zum türkischen Spezialitätenstand.
Das Binnenschifffahrtsmuseum hat sich ebenfalls am Sommerfest beteiligt und allen Besuchenden an diesem Tag freien Eintritt während der regulären Öffnungszeit bis 17 Uhr gewährt. Zudem gab es einen Bücherverkaufsstand zugunsten der Fördergesellschaft des Museums.

![]()

Bürgerevereinigung Duisburg-Laar e.V.
MDB
MDB/Stadt Duisburg