Eintritt ins Binnenschifffahrtsmuseum von Freitagnachmittag bis einschließlich Sonntag kostenfrei!
Liebe Besucherinnen und Besucher,
vom 15. bis 18. August verwandelt sich der Stadtteil wieder in eine Festmeile beim Ruhrorter Hafenfest! Das Hafenfest vereint maritime Atmosphäre mit Musik, Kunst und Kultur zu einem unvergleichlichen Erlebnis. Freuen Sie sich auf Live-Bands, Fahrgeschäfte, leckeres Essen – und natürlich echte Hafenatmosphäre.
Wir sind ebenfalls mit dabei!
Von Freitag, 15.8.2025, 15 Uhr bis Sonntag, 17.8.2025, 17 Uhr ist der Eintritt ins Binnenschifffahrtsmuseum kostenfrei!
Unser Highlight am Freitag: In diesem Jahr startet die Franz Haniel 14 der HGK Shipping GmbH vom Anleger des Museum der Deutschen Binnenschifffahrt an der Schifferbörse – dort, wo sonst der OSCAR HUBER liegt. Wir freuen uns, dass die HGK mit ihrem historischen Schiff so das Fehlen unseres OSCAR HUBER, wett macht, der derzeit noch auf der Werft instandgesetzt wird. Vielen Dank dafür!
Ab 22 Uhr findet der Schiffskorso mit Teilnahme der Franz Haniel 14 statt und ab 23 Uhr gibt es das große Höhenfeuerwerk über dem Rhein von duisport – Der Duisburger Hafen.
Weitere Informationen zum Rahmenprogramm des Ruhrorter Hafenfests erhalten Sie unter: www.ruhrorter-hafenfest.de
>> Download Programmheft <<<